Fashion Blog Email Me Follow via Bloglovin' Follow on Fashionlista Feedburner Follow on Instagram Twitter

Donnerstag, 2. Mai 2013

Pandora's Tower


Die Zeit ist Helenas Feind. Aufgrund eines Fluches verwandelt sie sich langsam aber sicher in ein Monster... Das einzige Mittel, das die Verwandlung für kurze Zeit aufhält, ist gegen die Prinzipien ihrer Religion zu verstoßen und besonderes Fleisch zu essen. Dieses Fleisch gibt es in den 13 Türmen, die mit starken Ketten versehen sind und so die sogenannten "Narbe", das Tor zu einer anderen Welt, zusammenhalten.
Ihr schlüpft in die Rolle Aerons, ein junger Soldat aus Athos. Helena hat ihm das Leben gerettet, als sie ihn halb tot am Straßenrand fand. Daher hilft er ihr dabei den Fluch zu brechen und besorgt ihr aus den Türmen das benötigte Fleisch. Anfangs eher aus Pflichtgefühl und später aus Liebe (weil ihr die Zuneigung und so natürlich auch das Ending beeinflussen könnt. Äh ja, ihr müsst der guten Frau natürlich nichts schenken, wenn ihr das nicht machen wollt - Apropos, wenn man ihr dasselbe nochmal schenkt ist die sogar so dreist und sagt "Oh das habt ihr mir doch letztens schon einmal mitgebracht.") setzt er sein lausiges Leben für ein Mädchen auf's Spiel, das er kaum kennt. WAS soll ich dazu sagen? Kennt man doch oder? Ich frage mich bis heute, wie die Tussis das in den Spielen immer angeblich hinkriegen... ... ... Na gut ok, eventuell kennen sich die beiden auch schon was länger. Vielleicht 6 Monate oder so, aber hey ist doch trotzdem unbelievable, oder?


Na ja, jedenfalls ist Pandora's Tower ein echt gutes Game für die Wii. Wer die Wii hat und die grottenschlechte Grafik kennt, wird erstaunt sein, denn die Charaktere sehen meiner Meinung nach ganz ok aus. Für Wii-Verhältnisse jedenfalls. Auch mit den Synchronisation bin ich zufrieden (die bei The Last Story übrigens der totale Reinfall ist), obwohl ich mich in der Regel echt schwer tue mit den englischen Stimmen. Na ja, ich will hier nicht zuviel verraten, daher ist das hier auch kein review. Ich hasse es, wenn man schon alles erzählt bekommt. Ist das Spiel gut? Ja/Nein, fertig. Ich finde: Kaufen!

Bilder (c) XSEED Games

Keine Kommentare: